01.02.2022

Frostbeulen

Die Wintermonate können ja richtig eisig werden und gerade Frostbeulen frieren sich dann oft nur so durch den Tag. Wir zeigen dir die besten Tipps, wie du mit dem Kälteeinbruch umgehen und dich am besten warmhalten kannst:

  1. 1. Bewegung! Halte deinen Körper in Bewegung bzw. trainiere regelmäßig. Damit bringst du deinen Stoffwechsel, deinen Kreislauf und deinen Blutfluss in Schwung und der Körper wird automatisch besser durchblutet. Dadurch wird uns warm.
  2. 2. Warm essen: Stelle deine Ernährung um und verzichte auf Lebensmittel, denen ein kühlender Effekt zugeschrieben wird wie Ananas, Kiwi, Mandarinen, Blattsalate, Gurke, Joghurt und Rohkost allge-mein. Greife stattdessen zum Beispiel zu Nüssen, Kohl, Ziegenkäse, gedünsteten Äpfeln und dunkler Schokolade.
  3. 3. Warm anziehen: Daunenjacken und Kleidung mit einem hohen Wollanteil schützen am besten vor der Kälte. Daunen können aufgrund ihrer feinsten Verästelungen viel Luft speichern und wirken dadurch stark wärmeisolierend. Und wem Wolle zu kratzig auf der Haut ist, der kann versuchen, die Pullover, Mützen und Schals vor dem Anziehen auf der Heizung anzuwärmen – dies minimiert das unangenehm raue Gefühl auf der Haut.
Frostbeulen
Onlineshop
4 6db5bc074f15e3c2
Instagram 1675670 960 720
Scrollbutton kontakt aktivhaus
Scrollbutton mail aktivhaus
Play store 2
Play store 3